Feier den Frühling mit einer Gartenparty – und spanischen Spezialitäten

Der Frühling ist endlich da und mit ihm auch mildere Temperaturen, mehr Sonne und längere Tage. Die Blumen blühen, die Tiere erwachen aus ihrem Winterschlaf, die Natur lebt wieder – wenn das kein Grund zum Feiern ist. Auch in Spanien werden Frühlingsfeste gefeiert, wie zum Beispiel in Sevilla die „Feria de Abril“ oder die „Fallas de València“. Und was bietet sich daher besser an als ein eigenes, kleines Frühlingsfest im Garten zu veranstalten?!

Das Auge feiert mit – die Vorbereitung

Eine Party im eigenen Garten zu organisieren, benötigt allerdings etwas Vorlaufzeit. Schließlich wurde der Outdoor-Bereich seit Monaten nicht mehr genutzt. Demnach ist der allererste Schritt bei der Vorbereitung: den Garten auf Vordermann bringen. Dazu gehört nicht nur, die Gartenmöbel hervorzuholen und zu reinigen, sondern auch das Unkraut zu jähten und ein paar schöne Frühlingsblumen in Töpfe zu pflanzen. Typische Frühlingsblumen sind unter anderem Narzissen, Primeln und Ranunkeln. Sie verleihen deinem Garten ein schönes, farbenfrohes Erscheinungsbild.

Bunt geht es weiter mit dem nächsten Schritt: der Dekoration. Baue mehrfarbige Elemente in deinem Garten auf, wie zum Beispiel Girlanden. Du kannst sie ganz einfach selber basteln. Dafür benötigst du nur koloriertes Papier oder alte Werbekataloge und eine ausreichend lange Schnur. Deiner Kreatitivät sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Dekoriere die Bäume und Büsche wie bei einem Maibaum mit etwas Krepppapier. Die Tischdeko ist ebenfalls wichtig, denn deine Gäste werden sich hauptsächlich am Tisch aufhalten. Verziere ihn mit einer farbenfrohen Tischdecke, bunten Servietten und Tulpen in Vasen. Lege jedem Stuhl für den Notfall eine warme Decke bereit, in die sich deine Gäste einkuscheln können, sollte es zum Abend hin doch etwas kühler werden.

Nicht zu vergessen ist, dass du für die passende Beleuchtung am Abend sorgst. Zwar sind die Tage im Frühling deutlich länger als im Winter, aber achte dennoch darauf, dass ihr nicht überraschend im Dunkeln sitzt. Neben Lichterketten mit warmweißem Licht bieten sich bei vermehrten Sonnenstunden Solarleuchten an, die es in den unterschiedlichsten Varianten gibt. Aber auch Gartenfackeln verleihen deiner Location ein besonderes Flair. Sollten Kinder anwesend sein, empfehlen wir LED-Fackeln anstatt Modelle mit echtem Feuer. Verwende für die Tischdekoration alte Einmachgläser, in die du ein Kerzenlicht stellst. So seid ihr rundum mit Licht in den Abendstunden versorgt.

Schlemmen und den Abend genießen

Kommen wir zum wichtigsten Schritt: die richtige Verpflegung deiner Gäste, beginnend bei den Getränken. Sorge dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Neben Wasser und Wein eignet sich für eine frühlingshafte Erfrischung eine Auswahl aus verschiedenen Fruchtsäften. Mit den Säften könnt ihr euch darüber hinaus individuelle Cocktails mixen und habt somit eine gemeinsame Aktivität, die garantiert jedem Spaß macht.

Aber auch das Essen musst du gut durchdenken und vorbereiten. Wir empfehlen aufgrund der Outdoor-Location, ein BBQ zu veranstalten. Hierzu gehören klassische Salate und Brot oder Baguette als Beilage. Ein paar Tapas dürfen jedoch auch nicht fehlen, wie zum Beispiel unsere gebackenen Pimientos de Padrón, der spanische Käse im Serranomantel oder die fruchtigen Serrano Schinken-Melonen-Spieße.

Sobald das Rost heiß ist, sind auch die Fleischdelikatessen bereit zum Grillen. Unsere würzig-herzhaften BBQ Chorizo Griller sorgen für einen besonderen, spanischen Touch und insbesondere unsere Chorizo Hot wärmt euch von innen, sollte es abends dann doch kälter werden als gedacht.

Ein Muss für dein Fest: Chorizo Mild & Chorizo Hot

Zu den Produkten

Der Plan B für dein Fest

Falls der Wetterbericht nicht das hält, was er verspricht, ist das gar kein Problem. Disponiere spontan um und verlagere deine Festlichkeiten in deine Wohnung. Dort kannst du sowohl die meisten Dekorationstipps anwenden als auch die Köstlichkeiten mit deinen Gästen schlemmen. Zwar kommt der Grill nicht mehr zum Einsatz, aber unsere BBQ Chorizo Griller kannst du auch ideal in der Pfanne zubereiten. können auch ideal in der Pfanne zubereitet werden. Fehlt nur noch Gute-Laune-Musik und deiner Frühlingsparty steht nichts mehr im Weg.